top of page
Logo.png

(Plausch) - Kegeln

Kegeln

Ressortleiter:

Sepp Christen

Stellvertreter:
Toni Marti

Ort:

Restaurant Sternen, Ballwil

Zeit:

14.00 Uhr - 17.00 Uhr

Das nächste Seniorentreff 60+ Kegeln findet statt, am

Freitag, 29. September 2023, 14 Uhr in Ballwil.
__________________________________________________________________________________________________

 

30.06.2023 Kegeln in Ballwil 
 

Endlich - oder in unserem Fall im "dümmsten" Moment - liess es Petrus regnen.

Der "Indoor"-Entscheid - Kegeln anstelle Boccia - fiel uns nicht leicht, aber es war, wie es sich herausstellte, richtig.

Das Kegeln war mit 15 Teilnehmenden erneut sehr gut besucht und hat sichtlich Spass gemacht.

Mitmachen ist nach wie vor wichtiger, als die Platzierung. 

 

Sepp Christen

(Anklicken)

 

________________________________________________________________________________________________

 

04.08.2023 Berg-Kegeln auf Gruohubel Krienseregg

Ein überaus geselliger und amüsanter - wider Erwarten regenfreier - Gruohubel-Kegelnachmittag ist Geschichte.

Ich gratuliere dem Siegertrio und bedanke mich bei allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

 

Sepp Christen

 

_______________________________________________________________________________________________

25.08.2023 Kegeln in Ballwil

Aufgrund der unsicheren Wetter-Verhältnisse mussten die Kegelbahnen, anstelle der Boccia-Bahn benutzt werden.

Zwischen den Rängen 3 bis 7 entschieden lediglich 7 Holz um Ruhm und noch mehr Ehre. 
 

Ich danke den 15 Aktiven und dem Gast Toni fürs Erscheinen und für den gemütlichen Nachmittag.

 

Sepp Christen

(Anklicken)

 

_______________________________________________________________________________________________

 

26.05.2023 Kegeln in Ballwil 
 

Unser "Grüppli" wird langsam aber sicher zu einer Gruppe. Schön, dass ich mit Doris Kunz und Josy Distel wieder zwei neue Gesichter willkommen heissen konnte.

 

Das nächste Mal, am 30. Juni, spielen wir bei schönem Wetter Boccia.

Die Bocciabahn ist an der Dorfstrass 19 in Ballwil (hinter dem Volg-Laden, 100 Meter unterhalb dem Restaurant Sonne.

Bei Regen werden wir im Sternen Kegeln. 

 

Sepp Christen

(Anklicken)

 

________________________________________________________________________________________________

 

28.04.2023 Kegeln in Gelfingen 
 

Und schon wieder durfte ich mit Heinz Göring ein Neumitglied willkommen heissen.

Mehr als nur erfreulich war auch die überaus nette Bedienung in Gelfingen.

Es wurde kein "Kränzli" gekegelt, diese 10 Zusatzpunkte hat sich das Servicepersonal verdient.

 

Sepp Christen

(Anklicken)

 

________________________________________________________________________________________________

 

31.03.2023 Kegeln in Ballwil 
 

Nach Paul Hagmann im Januar konnte ich mit Othmar Burkard bereits ein weiteres Neu-Mitglied in unserem "Chegu-Klübli" willkommen heissen. Auch der "Neuling" konnte - wie andere auch - bereits ein "Babeli" bejubeln. So macht's doch Spass!

 

Sepp Christen

(Anklicken)

 

________________________________________________________________________________________________

 

27.01.2023 Kegeln in Ballwil 
 

Das erste 2023er-Kegeln ist - wie erwartet reibungslos und mit vielen Lachern über die Bahnen gegangen.

An dieser Stelle heisse ich Paul Hagmann in unserem "Klübli" herzlich willkommen.

Und jetzt geniessen wir zuerst die närrischen Tage, bevor es dann am Freitag, 24. Februar wieder heisst:
"Guet Holz" im Ballwiler Sternen.

 

Sepp Christen

(Anklicken)

 

________________________________________________________________________________________________

 

30.12.2022 Kegeln in Ballwil 
 

Ich wünsche allen "en guete Rutsch" und alles Liebe und Gute im 2023.

Ich freue mich mit Euch auf weitere kameradschaftliche, lustige, unterhaltsame Begegnungen auf und neben der Kegelbahn.

Sepp Christen

(Anklicken)

 

________________________________________________________________________________________________

 

24.02.2023 Kegeln in Ballwil 
 

Mehr als ein Dutzend Keglerinnen und Kegler versuchten ihr Glück im "sternigen Weinkeller" in Ballwil. 
Auch ohne Wein und trotz kühlen Temperaturen war die Stimmung mehr als nur "lauwarm" .

Alle waren mit viel Eifer dabei und bejubelten über 10 Mal 10 Extra-Punkte!

 

Sepp Christen

(Anklicken)

 

________________________________________________________________________________________________

 

25.11.2022 Kegeln in Ballwil 

Ein weiterer überaus unterhaltsamer und gemütlicher Chegel-Nachmittag ist "Geschichte".

Die Ballwiler Kegelbahn platzte fast aus allen Nähten - zum Glück aber nur fast.
Der nächste Kegel-Nachmittag ist am Vor-Silvestertag am 30. Dezember im Sternen Ballwil.

 

(Anklicken)

 

________________________________________________________________________________________________

 

28.10.2022 Kegeln in Ballwil 

Ein Dutzend gut-gelaunter Keglerinnen und Kegler kämpften heute wieder um Ruhm und Ehre und mit den Tücken der Kugeln, die nicht immer dorthin gingen, wo sie sollten 

Aber es hat ALLEN ein weiteres Mal Spass gemacht.

So soll - oder vielmehr - muss es sein!

 

(Anklicken)

 

________________________________________________________________________________________________

 

30.09.2022 Kegeln in Ballwil 

Ein gemütlicher und geselliger "Chegu-Namittag" ist wieder Geschichte.

Nach dreimonatiger Kegelbahm-Abstinenz wetteiferten die meisten wieder um Punkte und Ehre .

Wichtig ist und bleibt, dass alle daran Spass haben.

 

(Anklicken)

 

________________________________________________________________________________________________

 

26.08.2022 Boccia spielen in Ballwil 

Bei schönstem Wetter durften wir heute auf der nigelnagelneuen Bocciabahn in Ballwil das Spiel mit den kleineren Kugeln üben.

Es hat sichtlich Spass gemacht - mit- und gegeneinander zu spielen.

Rangliste gibt es für einmal keine, es haben alle gewonnen.

 

(Anklicken und mit > weiter)

 

________________________________________________________________________________________________

Das nächste Seniorentreff 60+ Kegeln / Boccia findet statt, am

Freitag, 26. August 2022, 14 Uhr
Bei schönem Wetter: Boccia in Ballwil, hinter dem Volg
Bei Regenwetter: Kegeln im Rest. Sternen, Ballwil

_________________________________________________________________________________

Kegeln Gruohubel - Pilatus-Cup

Am 5. August wurde das Kegeln ins Pilatusgebiet verlegt. Das Bergheim Gruohubel liegt auf ca. 1000 m.ü.M. mit herrlicher Aussichtslage nach Kriens und bis ins Seetal.
Der Cup-Sieger dieses Guohubel-Kegelns wurde Peter Lötscher - herzliche Gratulation.

 

(Anklicken und mit > weiter)

 

 

 

_________________________________________________________________________________

Das nächste Seniorentreff 60+ Kegeln / Boccia findet statt, am

Freitag, 05. August 2022  Gruohubel, Besammlung 14 Uhr beim Sternen, Ballwil.
Freitag, 26. August 2022, 14 Uhr
Bei schönem Wetter: Boccia in Ballwil, hinter dem Volg
Bei Regenwetter: Kegeln im Rest. Sternen, Ballwil

Kegeln_24.06.2022.jpg

Das nächste Seniorentreff 60+ Kegeln / Boccia findet statt, am

Freitag, 24. Juni 2022, 14.00 Uhr
Bei schönem Wetter: Boccia in Ballwil, hinter dem Volg
Bei Regenwetter: Kegeln im Rest. Sternen, Gelfingen

Kegeln_22.05.27.jpg

Das nächste Seniorentreff 60+ Kegeln findet statt, am

Freitag, 27. Mai 2022, 14.00 Uhr, Rest. Sternen, Ballwil

Rangliste Kegeln vom 22. April 2022, Restaurant Sternen, Ballwil

Kegeln_22.04.2022.jpg

__________________________________________________________________________________________________________

Rangliste Kegeln vom 25. März 2022, Restaurant Sternen, Ballwil

Rang

Name

1

2

3

4

5

Total

1

Sepp Christen

39

72

72

41

132

356

2

Rita Lang

41

59

76

30

102

308

3

Peter Rauch

30

52

82

31

93

288

4

Hansruedi Leu

28

44

86

35

87

280

5

Hansruedi Faden

33

23

84

39

81

260

6

Fritz Schuster

25

56

64

38

75

258

7

Heidy Eberli

28

36

68

32

81

245

8

Margrith Schuster

30

23

72

32

72

229

9

Bruno Haltmeier

17

19

80

31

66

213

10

Theres Albisser

24

33

62

34

51

204

__________________________________________________________________________________________________________

Das vorletzte Seniorentreff 60+ Kegeln fand statt, am

Freitag, 25. Februar 2022, 14.00 Uhr, Restaurant Sternen, Gelfingen

Rangliste Kegeln vom 25. Februar 2022, Restaurant Sternen, Gelfingen

Liebe Keglerinnen und Kegler

 

Im Gegensatz zur Meisterschaft, die kürzlich auf diesen Bahnen stattgefunden hat, war die Bahn heute "traumhaft" zu Kegeln. Trotzdem konntet ihr euch davon überzeugen, dass diese beiden Bahnen extrem schwierig zu bespielen sind, vor allen dann, wenn die Bahnen nicht von Fachleuten gereinigt werden. Für uns Hobby-Kegler macht es trotzdem Spass - für geübte Kegler bestimmt etwas weniger.

Ich wünsche allen eine schöne 2. Fastnachtswoche, den Kranken gute Besserung - und freue mich euch das nächste Mal wieder in Ballwil begrüssen zu können.

Sepp Christen

Rang

Name

1

2

3

4

5

Total

1

Sepp Christen

31

76

82

39

114

342

2

Peter Rauch

27

47

90

32

75

271

3

Peter Lötscher

21

50

78

36

84

269

4

Annemarie Essig

17

42

84

34

69

246

5

Bruno Haltmeier

22

36

72

33

81

244

6

Theres Albisser

23

21

78

32

90

244

7

Hansruedi Leu

31

46

88

37

39

241

8

Fritz Schuster

26

58

54

28

60

226

9

Edi Luginbühl

24

17

68

27

87

223

10

Astrid Moos

24

27

54

30

66

201

Hansruedi Faden

0

Herzlichen Dank für's Mitmachen

Gruohubel 2020 (1).jpg
Gruohubel 2020 (3).jpg
Gruohubel 2020 (5).jpg
Boccia 2020 (3).jpg
Ricketschwendie 2019 (30).jpg
Ricketschwendie 2019 (14).jpg
bottom of page