Logo.png

Tanzsport

Ressortleiterin:

Mary Jost

Stellvertreterin:

Margaritha Schmidli

Ort:

Zentrum St. Martin B, Zimmer 29, Hochdorf

Zeit:

Donnerstag, 14.00 Uhr - 15.30 Uhr

Wie sagt man: Tanzen hält Körper und Seele jung. Das Tanzen ist, wie auch viele Ärzte sagen: Medizin - es hilft uns beweglich zu bleiben, es stärkt die Muskeln und die Koordination (Stürze zu verhindern), trainiert unser Gedächtnis und vieles mehr. Die schönen Melodien berühren uns und sie machen glücklich und erfreuen uns.

Unser Tanzprogramm beinhaltet: Volkstänze aus aller Welt, Line Dance, Gassentänze, Squares etc.

Wir pflegen die Geselligkeit, machen jährlich einen Ausflug und besuchen auch mal die Altersheime.

Gut Tanz! Mary

Ausflug 2022

Am 30. Juni unternahmen wir unseren Ausflug nach Kehrsiten. 12 fröhliche Mitglieder machten sich auf den Weg, zuerst mit der S9 nach Luzern, dann mit dem Schiff nach Kehrsiten. Ein kurzer Marsch brachte uns ins Restaurant Mathisli, wo wir mit feinem Flammkuchen und köstlichem Salat verwöhnt wurden. Am Nachmittag wurden wir von Margrit zu einem feinen Dessert, direkt am Vierwaldstättersee, eingeladen. Wir genossen den herrlichen Garten, die fantastische Aussicht und das gemütliche Zusammensein, es war wunderschön, danke Margrit – und dass wir nicht aus der Übung kommen tanzten wir den Bossa Nova, mal etwas anderes, im Freien zu tanzen. Ein herrlicher Tag, der uns noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.

Anklicken und mit > weiter

____________________________________________________________________________________________________________

20220630_103100
20220630_103100

press to zoom
20220630_114915
20220630_114915

press to zoom
20220630_110106
20220630_110106

press to zoom
20220630_103100
20220630_103100

press to zoom
1/5

Ausflug 2021

Auch dieses Jahr unternahmen wir einen Ausflug, am 30. September trafen wir uns zu unserer kleinen Wanderung. Danke Cécile für diesen guten Tipp. Wir wanderten von Buchrain zum Trumpf-Buur, dort wurden wir mit einem feinen Mittagessen verwöhnt und wir genossen das gemütliche Beisammensein. Viel zu schnell verging die Zeit und wir begaben wieder auf den Rückweg, glücklich, dass wir einen schönen Tag miteinander erleben durften.

47hZYVnTDLprycGCyzlOnosPN-asbxAqjo40lGFeyoguKEQyDRSnkQW2nqkW2gqOlQuXmlYOCIMGLbFABYl6lhzhPs
E3bG1cNiv8a3rP7OM0UEbYW62SCEtioRqhuoE6_eKw-TdfgGWXVA_1WHZSJFBTeb5WYBZ4-LJq9-tu8o4s9cK8iw2X
9oO8k-PvEdnBg_ei34qJXVo1uOH5FIx1O6gj5gtt-93qsM07wUq8YTNj4S6ctBZKUe7dCns9hZWxQCd4nDgZut7e63

Ausflug 2020

Lang, lang ist es her, seit wir uns zum letzten Mal gesehen haben. Bis zu den Fasnachtsferien durften wir tanzen und dann hiess es zu Hause bleiben, das Coronavirus hielt uns in Schach. Eine muntere Schar traf sich am 25. Juni auf dem Marktparkplatz. Welch eine Freude, uns wieder mal sehen zu können. Plaudernd und lachend gings Richtung Baldegg, wo wir im Klosterkaffee gemütlich beisammen waren. Bei feinen Desserts und köstlichen Getränken liessen wir es uns gut gehen. Was gab es nicht alles zu erzählen. Die Zeit verging im Fluge und wir machten uns auf den Heimweg.

Wir freuen uns, wenn das Tanzen nach den Sommerferien wieder starten kann. Bis dann, eine gute Zeit, bliebed gsond

20200625_142311.jpg
20200625_142305.jpg
20200625_145042.jpg
20200625_161510.jpg