top of page
Tanzsport
Logo.png

Tanzsport

Leiterinnen:

Mary Jost und Claudia Richters

Ort:

Zentrum St. Martin B, Zimmer 29, Hochdorf

Zeit:

Donnerstag, 14.00 Uhr - 15.30 Uhr

Wie sagt man: Tanzen hält Körper und Seele jung. Das Tanzen ist, wie auch viele Ärzte sagen: Medizin - es hilft uns beweglich zu bleiben, es stärkt die Muskeln und die Koordination (Stürze zu verhindern), trainiert unser Gedächtnis und vieles mehr. Die schönen Melodien berühren uns und sie machen glücklich und erfreuen uns.

Unser Tanzprogramm beinhaltet: Volkstänze aus aller Welt, Line Dance, Gassentänze, Squares etc.

Wir pflegen die Geselligkeit, machen jährlich einen Ausflug und besuchen auch mal die Altersheime.

                                                  Termine für Tanzsport 2024/25

Tanzsport.jpg

_________________________________________________________________________________________________________________________

Ausflug vom 6. Juli 2023

Zita und Edi organisierten dieses Jahr unseren Ausflug, ein grosses Dankeschön. Wir trafen uns um 10.00h in Ballwil, dann wanderten wir gemütlich nach Eschenbach. 3 Gspändli nahmen auch den Weg von Hochdorf zu Fuss nach Ballwil und trafen sich mit den anderen. Gut gelaunt gings weiter, es wurde berichtet und erzählt, so vernahm man wieder dies und das, was uns bewegt und glücklich macht. Bei einem Grillplatz nahe Eschenbach machten wir Rast und genossen die herrliche Umgebung. Dann gings weiter nach Eschenbach, bei Zita und Edi wurden wir mit einem feinen Apéro verwöhnt. Dann wechselten wir ins Restaurant Löwen und genossen das köstliche Mittagessen. Zirka um 16.00h gings wieder heimwärts, glücklich einen so schönen Tag miteinander erlebt zu haben verabschiedeten wir uns in die Sommerferien.

Anklicken und mit > weiter

____________________________________________________________________________________________________________

Ausflug 2022

Am 30. Juni unternahmen wir unseren Ausflug nach Kehrsiten. 12 fröhliche Mitglieder machten sich auf den Weg, zuerst mit der S9 nach Luzern, dann mit dem Schiff nach Kehrsiten. Ein kurzer Marsch brachte uns ins Restaurant Mathisli, wo wir mit feinem Flammkuchen und köstlichem Salat verwöhnt wurden. Am Nachmittag wurden wir von Margrit zu einem feinen Dessert, direkt am Vierwaldstättersee, eingeladen. Wir genossen den herrlichen Garten, die fantastische Aussicht und das gemütliche Zusammensein, es war wunderschön, danke Margrit – und dass wir nicht aus der Übung kommen tanzten wir den Bossa Nova, mal etwas anderes, im Freien zu tanzen. Ein herrlicher Tag, der uns noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.

Anklicken und mit > weiter

____________________________________________________________________________________________________________

Ausflug 2021

Auch dieses Jahr unternahmen wir einen Ausflug, am 30. September trafen wir uns zu unserer kleinen Wanderung. Danke Cécile für diesen guten Tipp. Wir wanderten von Buchrain zum Trumpf-Buur, dort wurden wir mit einem feinen Mittagessen verwöhnt und wir genossen das gemütliche Beisammensein. Viel zu schnell verging die Zeit und wir begaben wieder auf den Rückweg, glücklich, dass wir einen schönen Tag miteinander erleben durften.

47hZYVnTDLprycGCyzlOnosPN-asbxAqjo40lGFeyoguKEQyDRSnkQW2nqkW2gqOlQuXmlYOCIMGLbFABYl6lhzhPs
E3bG1cNiv8a3rP7OM0UEbYW62SCEtioRqhuoE6_eKw-TdfgGWXVA_1WHZSJFBTeb5WYBZ4-LJq9-tu8o4s9cK8iw2X
9oO8k-PvEdnBg_ei34qJXVo1uOH5FIx1O6gj5gtt-93qsM07wUq8YTNj4S6ctBZKUe7dCns9hZWxQCd4nDgZut7e63
bottom of page